Mobil: 015777043244

Goldene Milch

Die Goldene Milch ist ein super leckeres und wärmendes Getränk. Es unterstützt das Immunsystem und wirkt dank dem Kurkumapulver entzündungshemmend. Inzwischen gibt es Kurkumapaste fertig zu kaufen. Du musst es nur noch mit warmer Milch mischen. Du kannst es aber auch ganz einfach selbst herstellen. Alles was Du dazu benötigst, sind frischer Ingwer, Kurkumapulver, Kokosöl, Agavendicksaft und Vanillepulver. Als pflanzliche Alternative zu Milch verwende ich hier am liebsten Haferdrink oder Reisdrink. Übrigens: Wenn Du etwas Pfeffer hinzugibst, wird durch das im Pfeffer enthaltende Piperin die Bioverfügbarkeit der Vitalstoffe aus der Kurkumawurzel verstärkt. 

Rezept Goldene Milch

Zutaten

  • 300 ml Pflanzliche Milch (z.B. Hafer oder Reisdrink)
  • 1 kleines Stück Ingwer
  • 1 TL Kurkumapulver
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 1/2 TL Ceylonzimt
  • 1 Msp Vanillepulver

Zubereitung

  • Schäle den Ingwer und reibe ihn ganz fein
  • Erhitze die Milch in einem Topf
  • füge alle weiteren Zutaten hinzu und lasse es wenige Minuten lang köcheln
  • Wenn Du möchtest, kannst du das ganze noch im Mixer glatt pürieren
  • Lass es dir schmecken 🙂 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Danke für das Rezept! Ich habe die goldene Milch zwar schon öfters getrunken, jedoch habe ich sie noch nie selbst gemacht. Das werde ich aber bald ändern. Kurkuma kommt ansonsten eigentlich sehr oft in den Kochtopf bei mir. Ich verwende das Pulver von https://www.baerbel-drexel.de/.
    Alles Liebe,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen