Mobil: 015777043244

Strawberry Banana Nicecream

🍌🍓

Gesundes Eis aus Bananen und Erdbeeren

Nicecream

Ein gesundes Eis ohne Zucker, aus nur 2 natürlichen Zutaten. 🍦  Ich liebe diesen gefrorenen Smoothie für warme Sommertage. Super easy und in wenigen Minuten zubereitet. Alles was hierfür nötig ist, sind eingefrorene Bananen und TK Erdbeeren. 

Wer kennt es nicht: die Bananen sind plötzlich mehr als reif geworden. Zum einfach so essen, sind sie nicht mehr geeignet. Eigentlich perfekt, um ein Bananenbrot daraus zu backen. Wenn die Zeit hierfür nur nicht fehlen würde. 

Zum Glück lassen sich Bananen super gut einfrieren. Einfach die geschälten Bananen in Scheiben schneiden und in einer Dose einfrieren. 

Schon nach wenigen Stunden sind die Bananenstückchen bereit für die Verarbeitung zu Nicecream. 

Die Erdbeeren kannst du selbst einfrieren oder einfach einen Beutel TK-Erdbeeren kaufen.

Zur Herstellung ist ein Food Processor nötig.

K1024_Unbenannt

Rezept Strawberry Banana Nicecream🍓🍌 

Zutaten

  • 2 Gefrorene Bananen
  • ca. 150 g gefrorene Erdbeeren

Zubereitung

Die gefrorenen Bananenstückchen mit den Erdbeeren in einen Foodprocessor geben und mixen. Das kann nun einige Minuten dauern. Zwischendurch immer wieder mal eine Pause machen, den Deckel öffnen und die Stückchen mit einem Schaber runter schieben. 

Wenn die Konsistenz gleichmäßig und cremig ist, ist die Nicecream fertig. 

Lass sie dir schmecken 🙂 🍦

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen