Mobil: 015777043244

Über mich

Ich bin Michaela, verbringe manchmal stundenlang in der Küche und interessiere mich für alles, was mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu tun hat. 🙂 Seit ich zehn Jahre alt bin, ernähre ich mich vegetarisch. Ansonsten beschäftigte ich mich früher kaum mit gesunder Ernährung.  Wie so viele, kam auch ich durch meine Krankheit zur gesunden Ernährung. Eigentlich schon immer hatte ich mit Allergien und Neurodermitis zu kämpfen.  2013, nach einem schweren Neurodermitisschub, stellte ich meine Ernährung um und begann , mich intensiver mit gesunder Ernährung und deren Auswirkung auf den Körper zu beschäftigen. Nun ernähre ich mich überwiegend vegan und nach dem Clean-Eating-Konzept. Das heißt, ich koche ausschließlich mit frischen Produkten, meide Weißmehl und Zucker. Lange habe ich das Intermittierende Fasten praktiziert. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich zudem mit dem Medical Medium.

Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, bin ich komplett beschwerdefrei und Neurodermitis ist kein Thema mehr für mich. 

In meiner Freizeit fotografiere und koche ich gerne. Außerdem gehören  Zumba, Pilates und Jumping-Fitness zu meinen Hobbys

5DS_5908


– 2015-2016  Ausbildung zur Naturveda-Ernährungsberaterin am Naturveda-Institut in Durlach

– 2017 Ausbildung zur Naturheilkundeberaterin DNB  beim deutschen Naturheilverein


Menü schließen