Kakaoflow „Zeit für dich“

Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und schenke dir Zeit für dich.

Kakaoflow Inhalte

Ritualkakao

Lass dich verzaubern von der Magie von zeremoniellen Kakao. Du erfährst von dem Hintergrund der Kakaozeremonien und den Benefits von Kakao.

Lerne die herzöffnende und erdende Wirkung von Kakao kennen.

 

Meditation

Durch Meditation und Achtsamkeitsübungen kommst du ganz  bei dir an und kannst für einen Moment all die Gedanken und Sorgen vom Alltag hinter dir lassen.

 

 

Journaling

Gezielte Reflexionsfragen können dir dabei helfen, dich besser kennenzulernen, deine Gedanken zu sortieren, Klarheit zu erfahren, dich auf deine Ziele zu fokussieren und deine Erfolge zu erkennen.

Traumreisen

Traumreisen sind eine wunderbare Achtsamkeitstechnik. Sie fördern Entspannung, Kreativität und die innere Wahrnehmung.

Sie können dir dabei helfen, persönliche Ziele zu definieren, deine Potentiale zu erkennen und neue Sichtweißen auf Probleme und daraufhin neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.

Termine

 

KAKAOFLOW am Sonntagmorgen 28. April  in Maulbronn

Gemeinsam starten wir einmal im Monat am Sonntagmorgen mit Ritualkakao, Achtsamkeit und einer Traumreise in den Tag.

  • Thema am 28. April: ENTDECKE DIE VIER ARCHETYPEN IN DIR

 

Uhrzeit: 9:30 Uhr bis ca. 11 Uhr

Ort. YOGA & MORE ANJULI in Maulbronn

Preis p.P. 36€

Bitte vorher anmelden!

Kakaozeremonie am 19. April 2024 in Bretten

Uhrzeit: 20 Uhr bis ca. 22 Uhr

Ort: Seminarhaus in Bretten

Preis: 38€

Ritualkakao, Achtsamkeit, Traumreise, Meditation, Journaling, Zeit für Dich

Gemeinsam trinken wir achtsam Ritualkakao, der dir dabei helfen kann, dich mit deiner Intuition zu verbinden.

Lass dich in einer Traumreise leiten, um tief in dein Unterbewusstsein einzutauchen, während wir uns auf das dritte Auge und das Stirnchakra konzentrieren.

Durch das angeleitete Journaling hast du die Möglichkeit, deine Gedanken, Gefühle und Erkenntnisse festzuhalten.

 

Ecstatic Dance & Cacao

am 11 Mai 2024 in Maulbronn

 

Ecstatic Dance & Cacao – Das zweite Event steht bereit! 🌟
Nach dem fantastischen ersten Event im April setzen wir unsere Tanzreise fort.
Geplant für euch:
Herzöffnende Kakaozeremonie
Ecstatic Dance mit DJ Romy Soul Power, die euch mit mitreißenden Beats durch den Abend begleitet.
Abschließender meditativer Moment, um in Verbindung zu treten und das Tanz-Erlebnis zu integrieren.
Für Snacks und Getränke ist natürlich gesorgt!
Keine Vorkenntnisse nötig – bringt nur eure Freude an der Musik und die Lust, im Hier und Jetzt zu leben.
Datum: Samstag, 11. Mai
Uhrzeit: 18:00 – 21:30 Uhr
Wir sind voller Vorfreude, diesen energetischen Raum mit euch zu teilen und einen unvergesslichen Abend zu erschaffen! 

 

Was ist Ecstatic Dance?

Ecstatic Dance ist eine freie Bewegungsreise, die in einem sicheren und heiligen Raum stattfindet und von einem Live DJ begleitet wird. Es ist ein Ort, an dem wir unser einzigartiges Selbst sein können, aber auch mit einer gemeinsamen Quelle verbunden sind. Dabei lassen wir uns nur durch die Musik (also ohne Drogen) leiten. Gleichzeitig connecten wir uns barfuß (oder sockig) mit dem Boden und nur mit unserer Körpersprache mit unseren Mittänzern, deren Grenzen wir natürlich respektieren. DJ Romi SoulPower wird uns an diesem Abend mit auf eine kraftvolle aber sensitive Reise nehmen, die mit Latin/Afro/Shamanic/House-Klängen in den Bann zieht.

 

 

Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum, verdienst deine Liebe und Zuneigung
(Buddha)

Das sagen meine Teilnehmer*innen

Liebe Michaela,

um ehrlich zu sein, war ich anfangs nicht sicher, was ich  mir unter einer Kakaozeremonie vorstellen kann und wie der Kakao genau wirkt. Aber die Kakaozeremonie war so unglaublich toll! 🙂 Durch den Kakao ist es mir sehr leicht gefallen tief in die Meditation zu gleiten und mich durch die Traumreise leiten zu lassen. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen, weil du die Zeremonie und die Traumreise so großartig angeleitet hast. Nach der Kakaozeremonie mit dir und der tollen Gruppe, war mein Akku wieder aufgeladen.

Vielen Dank dir!

Vanessa

online Kakaozeremonie

Liebe Michaela,

ich fand deine Kakaozeremonie echt richtig toll! Die Traumreise hat mir total die Augen geöffnet. Es ist wirklich krass! Meine Intention beim Kakaotrinken und was ich in der Traumreise erlebt habe, hat sich so schön zusammengefügt. Vielen lieben Dank dafür!Mein Stift hat danach wie von alleine geschrieben. 🙂

Eins der Dinge wofür ich in diesem Moment dankbar bin ist, dass ich so tolle Leute, wie dich hier auf Instragram kennen lernen darf. Wirklich ganz schön gemacht, gerne wieder 🙂

Ganz liebe Grüße

Nina

online Kakaozeremonie

 Liebe Michaela,

vielen Dank für die tolle Online Kakaozeremonie. Es war tatsächlich meine Erste und ich war richtig gespannt darauf, auch wie es online wohl funktioniert. Und ich muss sagen: Ich war und bin immer noch begeistert.

Ihr (Kathrin und du) habt es geschafft eine richtig schöne und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich wohl gefühlt und sofort entspannt habe.

Die Informationen zum Kakao und auch zum Vollmond, die du mit uns geteilt hast, waren für mich persönlich spannend und hilfreich, ebenso auch die Anleitung zur Kakaozubereitung.

Mein Highlight war tatsächlich das Trinken des Kakaos an sich gepaart mit den tollen Meditationen und den anschließenden Journaling-Fragen.

Mit ein paar Tagen Abstand kann ich sagen: Es hat sich einiges getan und gelöst bei mir,

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, diese besondere Erfahrung auch mal zu machen und freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Kathrin

online Kakaozeremonie

Bei Michaela war ich zu meiner ersten Kakaozeremonie und nehme seitdem jedes Mal, wenn ich Zeit habe weider gerne teil. Selbst nach einem langen und stressigen Tag fühle ich mich nach der Zeremonie entspannt, mehr bei mir selbst und gleichzeitig habe ich aber auch mehr Energie für die nächsten Tage.

Lisa

Ich hatte eine ganz wundervolle Kakaozeremonie mit der lieben Michaela und dem leckeren Kakao von Kakao Mischa. Ich fühle mich, wie in Watte gepackt, auf Wolken schwebend, von einer magischen Kraft umgeben und doch so sehr geerdet und bei mir. Ich danke dir von Herzen für diesen schönen Abend, du hast das mit deiner liebevollen und beruhigenden Art ganz zauberhaft gemacht. Danke auch an mich, dass ich mir den Raum und die Zeit geschenkt habe.

Sandy

online Kakaozeremonie

Die letzte Kakaozeremonie war mal wieder richtig schön. Ich bin mit der Erwartung gekommen, dass es ähnlich wird, wie beim letzten Mal und war total erstaunt, was du dir dieses Mal für neue schöne Dinge hast einfallen lassen. 🙂 Spannend, dass du immer einen bestimmten Tag für die Zeremonien wählst und erklärst, was es damit auf sich hat, wie man diesen oder die folgende Zeit für sich nutzen kann. Räuchern fand ich bisher ehrlich gesagt immer seltsam, aber so wie du das erklärt hast, hat das für mich dann auch Sinn gemacht und es hat so gut gerochen! Ich fand es auch schön, dass du die verschiedenen Gewürze mitgebracht hast und jeder seinen Kakao selbst würzen durfte. Das hat es persönlicher gemacht, man hat dadurch eine gewisse Bindung zum Kakao aufgebaut, wodurch ich das mit dem „eine Intention in den Kakao geben“ noch mehr gespürt habe. (Hört sich das komisch an? Du weißt, was ich meine 😀 ) Ich war so gestresst an diesem Tag und hab gemerkt, dass es in einer Gruppe mit so einer schönen Atmosphäre (der Ofen, der Geruch, die Leute und die Zeremonie) viel einfacher ist zu entspannen, als zuhause auf der Couch oder beim Sport. Ich würde das gerne zur Routine machen, alle paar Wochen bei deinen Zeremonien teilzunehmen und freue mich aufs nächste Mal!smile

Nicole

Instagram Michaela Hopp

Kontakt

Einwilligung Datenverarbeitung (Pflichtfeld)

10 + 9 =